AGB

AGB

1. Allgemeines

Die fewooge GmbH schließt Mietverträge im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers ab. Sie ist nur Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und auf seine Rechnung sämtliche mit dem Mietverhältnis erforderlichen Erklärungen abzugeben und empfangen, sowie deren Zahlung entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermietungspflichten haftet ausschließlich der Eigentümer, nicht die fewooge GmbH.

2. Vertragsabschluss

Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, indem Ihre Buchungsanfrage (per Internetbuchung, E-Mail oder telefonisch) von der fewooge GmbH angenommen wurde und Sie durch eine schriftliche Buchungsbestätigung (per E-Mail oder Post) hierüber informiert wurden

3. Mietpreis
Als Mietpreis gilt der im Buchungsformular vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind die Miete und alle Nebenkosten (wie Strom, Wasser und Heizung) enthalten. Nicht im Mietpreis enthalten ist die Kurtaxe.

4. Zahlung

Bei Abschluss des Vertrages sind sofort 20% des Gesamtpreise zu zahlen. Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des Mietbeginns weniger als 30 Tage, so ist der gesamte Mietpreis sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Die Restzahlung ist spätestens bis zu 30 Tage vor Anreise zu begleichen. Leistet der Mieter die Anzahlung und/ oder die Restzahlung nicht fristgerecht, so ist die fewooge GmbH nach Mahnung mit Fristsetzung ( §323 GB) vom Vertrag zurückzutreten. Der Vermieter ist dann berechtigt, eine Entschädigung nach den Pauschalen gemäß Ziffer 5 dieser AGB geltend zu machen.

5. Rücktritt

Der Mieter kann bis zu 4 Wochen vor dem Anreisetag vom Mietvertrag kostenfrei zurücktreten. Die Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Für den Zeitpunkt des Eingangs der Erklärung ist ausschließlich das Eingangsdatum ( Posteingangsstempel ) bei der fewooge GmbH maßgeblich.
Mit weniger als 30 Tage verliert der Gast 100% des Mietpreises. Im Falle einer Nichtanreise bzw. vorzeitiger Abreise verliert der Gast 100% des Mietpreises. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

6. Anreise / Abreise

Das gebuchte Appartement steht am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung. Der Mieter sollte seine Reisedaten bis spätestens 5 Tage vor Mietbeginn mitteilen. Am Abreisetag ist das Appartement bis 10 Uhr zu räumen.

7. Nichtbereitstellung
Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Appartements aufgrund höherer Gewalt oder aus Gründen, die den Vermieter zu vertreten hat dem Gast eine schon gezahlte Miete zu erstatten. Die Abwicklung erfolgt nach den gesetzlichen Regelungen.

8. Beschaffenheit der Mietsache, Haftungsausschluss

Geringfügige Abweichungen des Mietgegenstandes, insbesondere hinsichtlich einzelner Ausstattungsmerkmale von der im Internet oder anderweitig ersichtlichen Abbildungen und Beschreibungen sind möglich und begründen keinen Mangel. Im Falle eines nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig vom Vermieter verursachten Mangels der Mietsache ist die etwaige Haftung des Vermieters auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung ausgeschlossen.

9. Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist grundsätzlich nicht gestattet, es sei denn dieses ist in der Buchungsbestätigung zugesagt. Zuwiderhandlungen können zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages führen

10. Reklamation
Stellt der Mieter bei Bezug des Appartements Mängel fest, so ist er verpflichtet, dies unverzüglich- spätestens nach 3 Tagen- zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an den Vermieter nicht mehr geltend gemacht werden

11. Sorgfaltspflichten

Die Mieter haben die Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände pfleglich behandeln. Der Mieter hat die ihn begleitenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Das Mietobjekt darf nur mit der vereinbarten Personenzahl bewohnt und benutzt werden. Bei Überbelegung besteht das Recht, unangemeldete Personen abzuweisen. Der Mieter verpflichtet sich, sich an die Hausordnung zu halten. Vor Abreise hat der Mieter den Müll zu entsorgen, Fenster zu schließen und ggf. die Heizung herunter zu stellen. Die Bettwäsche ist abzuziehen und die Wohnung sollte besenrein hinterlassen werden.

12. Schadensmeldung/ Haftung

Der Mieter ist verpflichtet, jegliche Schäden (z.B. Glasbruch, Defekt des Inventars etc.) die während der Mietzeit entstanden sind unverzüglich zu melden. Er haftet selbst für verursachte Schäden im/ am Appartement während seiner Nutzung in voller Höhe. Dem Mieter sind am Anreisetag die Schlüssel für das Mietobjekt zu übergeben. Bei Verlust ist dies umgehend zu melden und die Kosten für die notwendige Auswechslung des Schließsystems sind vom Mieter zu übernehmen. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher Versorgung wie Strom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen.
13. Ruhebeeinträchtigung durch Bauarbeiten
Außerhalb der Saison (15.9-30.5. eines Jahres) kann es zu Ruhebeeinträchtigungen durch Renovierungs- und Bauarbeiten kommen. Eine Haftung für solche Beeinträchtigungen ist ausgeschlossen, da dies ein normaler Vorgang ist und toleriert werden muss.
14. Datenerfassung
Personengebundene Daten des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) erhoben. Sie werden Dritten nur insoweit zugänglich gemacht, als dies zur Abwicklung der Vermietung notwendig ist.
15. Salvatorische Klausel/ Gerichtsstand
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich in diesem Fall die unwirksame oder nichtige Bestimmung durch eine dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung entsprechende wirksame Bestimmung zu ersetzen.
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist das Amtsgericht Jever

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